Hochriegl und der Wiener Schmäh – zwei Traditionen für ein Festival

Wien, 28. Juli 2015

Das Kabarettfestival, jährliches „Gipfeltreffen“ des Wiener Schmähs, feiert vom 27. Juli bis 1. August sein 5-jähriges Jubiläum. Dabei sorgt auch heuer wieder die traditionsreiche Wiener Sektmarke Hochriegl als offizieller Sektpartner für erfrischendes Prickeln. Sekt steht für Genuss, Lebensfreude und besondere Anlässe und passt somit ganz hervorragend zu kulturellen Veranstaltungen mit Unterhaltungswert. Darüber hinaus verbindet der typische Wiener Charme das Kabarettfestival mit der absatzstärksten österreichischen Sektmarke Hochriegl. Doch nicht nur das Publikum kommt in den Genuss des beliebten Wiener Sekts – jeder Künstler erhält als Dank am Ende seines Auftritts eine Doppelmagnum-Flasche Hochriegl. Darunter sind auch heuer wieder neben den Top-Stars der Szene wie Viktor Gernot, Nadja Maleh, Steinböck & Strobl, Gery Seidl, Andreas Vitasek oder Alexander Goebel zahlreiche vielversprechende Talente, die von einer renommierten Jury ausgewählt wurden und die Besucher jeweils zu Beginn des Abends unterhalten werden. Ein besonderes Special: Der Damentag am 30. Juli, an dem die Besucherinnen ein gratis Glas Hochriegl Ti amo® genießen können.

Mehr Informationen unter www.hochriegl.at und www.wienerkabarettfestival.at

Über Hochriegl:
Hochriegl Sektkellerei – Wiener Tradition seit 1890. Die Marke Hochriegl feiert 2015 ihr 125-jähriges Jubiläum. Das Sortiment umfasst neben Trocken, Extra Trocken und Halbsüss auch die Sorten Blanc de Blancs und Rosé, die Premium-Sektspezialität Hochriegl 1. Reserve sowie die seit Frühling 2014 neue Sorte Hochriegl „Ti amo“®. Für Hochriegl gelten höchste Qualitätsstandards, wie die sorgfältige Auswahl der Grundweine sowie die vollendete Konzeption der Cuvées. Im Jahr 2009 wurde Hochriegl von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen. Mehr Informationen zur Marke unter: www.hochriegl-sekt.at

Markus Ziegelwanger

Viktor Gernot präsentiert stolz die Partnerschaft zwischen dem Kaberettfestival und der traditionsreichen Wiener Sektmarke

Hochriegl und der Wiener Schmäh – zwei Traditionen für ein Festival