Hochriegl frizzante acht: PINK – Sommertrend für genussvoll-leichtes Lebensgefühl

Innovation by Hochriegl - Hochriegl frizzante acht® PINK Hugo und PINK Grapefruit

Wien, 09. Juni 2015

Die stark wachsende Nachfrage nach Frizzante und leichten Wein-Mixgetränken sowie der anhaltende Trend zu Rosé-Produkten vereinen sich nun in einem neuen Trend für den Sommer: dem neuen Hochriegl frizzante acht PINK - genussvoll, leichtes Lebensgefühl für die junge, weibliche Zielgruppe.

Der Trend zu leichtem Frizzante hält an: der Frizzante-Markt wuchs in Österreich zuletzt um 18,9 Prozent (Absatz, Nielsen Q1 2015 vgl. VJ). Besonders Weinmixgetränke entwickeln sich derzeit sehr dynamisch und der internationale Trend zu Rosé ist ungebrochen. Auch verlängert sich die Zeit für den Genuss von Sommerdrinks immer mehr, bereits im Frühjahr genießt man im Freien – und hier soll es meist leicht und fruchtig sein.

Der Sommer wird PINK. Bereits 2011 trat Hochriegl mit frizzante acht nicht nur in einen neuen Markt ein, sondern brachte diesem damit auch eine echte Innovation. Nun präsentiert Hochriegl speziell für die junge, weibliche Zielgruppe ab 20 die nächste Innovation für den Sommer: Hochriegl PINK – einen fruchtig, leichten PINK Frizzante mit nur 5,8 % vol. Erhältlich ist Hochriegl PINK in den Sorten PINK Grapefruit und PINK Hugo. PINK Hugo ist das ideale Wein-Mixgetränk, Pink Grapefruit ein süßer Bitteraperitif zielgruppengerecht adaptiert. Beide Sorten präsentieren sich in junger Premiumoptik: PINK, verspieltes Etikett auf durchsichtiger Flasche - die die kräftige, PINK Farbe des Frizzantes voll zur Geltung bringt.

#DrinkPINK. Mit Hochriegl PINK bietet man erstmals – ganz im Trend der Zeit – dem Kernmarkt der jungen Zielgruppe und deren Lebenswelt ein ideal abgestimmtes Produkt. Im Fokus steht die junge Frau, die gemeinsam mit ihren Freunden Wert auf leichten Genuss und Spaß legt: sei es als Aperitif, erfrischendes Genusserlebnis in einer gemütlichen Runde, z.B. für Mädelsabende zu Hause, als Starter für ereignisreiche Ausgehnächte oder für wilde Partys.

Erhältlich ist PINK Grapefruit ab sofort bei Interspar, PINK Hugo bei Interspar, Eurospar und allen Spar Märkten um jeweils € 3,99.

Das neue PINK von Hochriegl auf www.hochriegl-sekt.at

Follow Hochriegl PINK auf www.facebook.com/Hochriegl und Instagram auf #hochriegl_at

Über Hochriegl frizzante acht:

Hochriegl Sektkellerei – Wiener Sekttradition mit Charme. Die Marke Hochriegl feiert 2015 ihr 125-jähriges Jubiläum. Im Jahr 2009 wurde Hochriegl von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen. 2011 brachte Hochriegl mit frizzante acht eine prickelnd-leichte Innovation mit nur 8,5% Alkoholgehalt bei fruchtig-frischem Geschmack und weniger Kohlensäure. Die Sorte frizzante acht muscato verführt besonders Liebhaber von feinfruchtigen Genüssen. 2015 lanciert Hochriegl die nächste Frizzante Innovation: Hochriegl PINK Grapefruit und PINK Hugo ist ein spritzig-leichter Genuss bei nur 5,8% vol. für die junge, weibliche Zielgruppe. Mehr Informationen: www.hochriegl-sekt.at

Fotocredit by Schlumberger (Ausnahmen sind angegeben)

Innovation by Hochriegl - Hochriegl frizzante acht® PINK Grapefruit

Innovation by Hochriegl - Hochriegl frizzante acht® PINK Hugo

Der Sommer wird PINK mit dem fruchtig, leichten PINK Frizzante mit nur 5,8 % vol.

PINK bietet ein genussvoll, leichtes Lebensgefühl abgestimmt auf die junge, weibliche Zielgruppe (© Manuel Carreon Lopez)

PINK ideal als Aperitif, für Mädelsabende und Starter für Ausgehnächte und wilde Partys (© Manuel Carreon Lopez)